…soll jetzt Gesundheitsminister werden“ sagte Bernd Riexinger von den LINKEN zur Kabinettsentscheidung. Unser Freund Karl Lauterbach bezeichnete ihn dagegen als „Keine schlechte Wahl“ und „sehr qualifiziert“. Kein Wunder, denn er wird sicher das „zarte Pflänzlein“ nicht erdrücken, bei dem Herr Lauterbach vermutlich irgendwann nach seiner politischen Karriere im Vorstand sitzen wird.
Eigentlich wollte ich gar nicht schon wieder von der neuesten Berliner Entscheidung schreiben, aber es ärgert mich einfach immer noch. Die Medien wird es dagegen freuen, denn ein Herr Spahn generiert sicher auf diesem Posten mehr Nachrichten als eine Frau Widmann- Mauz. Dann sind die gesundheitspolitischen Themen wahrscheinlich wöchentlich eine neue Schlagzeile wert.
Ansonsten hat es mich heute gefreut, dass mein Artikel „Kaufmann oder Heilberufler“ auf dem Blog „Das Edikt von Cupertino“ von Florian Giermann erwähnt wurde 🙂