Die Erdkröte

Kaum ist es mal ein paar Tage etwas wärmer kommt sie aus ihrem Winterquartier hervor: Bufo Rana, die Erdkröte

Dieses Tier hat sogar einen medizingeschichtlichen Hintergrund, denn unter anderem mit der Erdkröte wurde der erste Schwangerschaftstest entwickelt – der Galli- Mainini /Froschtest.

Aus Kröten wurden „Hexensalben“ hergestellt und die Homöopathie nutzt sie heute noch als Mittel für die Haut, das ZNS oder den Uterus.

Jedenfalls hüpfen sie wieder auf den Straßen umher um zu ihren Laichgewässern zu finden: bitte passt auf wenn ihr zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs seid, ja?

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.