2 Klassen Medizin (?)

Mein netter Bloggerkollege – der 5- Foraminologe – und HNO bloggt gerade etwas mehr als sonst, und ich lese es sehr gerne.

Aktuell ist ein Beitrag von ihm über 2 Klassen Medizin online, der mich doch sehr an das erinnert, was im Apothekenbereich abgeht.

Einige Politiker haben seit Monaten unser Gesundheitssystem im Visier. Obwohl unser GKV-System wohl den höchsten medizinischen Standard in der Welt hat, kann man es doch mal aus politischem Kalkül schlecht reden, Ängste schüren und davon dann profitieren. Einige Medien lassen sich vor den Karren spannen. Und die Auswirkungen auf die Praxis?“

Wie der HNO es beschreibt, so fühlt es sich auch in der Apotheke oft an. Die Menschen sind zum Teil schon unzufrieden bevor sie am HV ankommen. Einfach weil sie in eine Apotheke kommen müssen – dieses undigitale Niemandsland mit den exorbitant hohen Preisen. Wo Rezepturenpanscher und willige Big- Pharma- Helfer ihnen nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Wenn man in den Medien oder in der Politik am Pranger steht, dann verliert man oft, bevor das Spiel begonnen hat. Müssen wir eigentlich in unserem Land immer alles negative glauben? Können wir nicht das selbst erlebte positive fühlen?

Wir werden weiter unser Bestes für die Patienten tun – und das mit einem Lächeln auf den Lippen. Vielleicht verändert es ja doch etwas…

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 2 Klassen Medizin (?)

  1. Jessica schreibt:

    So siehts aus, bin ganz deiner Meinung und ich und alle mir bekannten Kollegen tun es Dir gleich 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.