Ex- Apotheken Treffen

Heute haben sich meine lieben Ex- Kolleginnen mit mir (leider ohne den alten Chef der verhindert war) zum Abendessen getroffen. Es ist immer wieder toll alte Erinnerungen aufleben zu lassen und neue dazuzugewinnen. Jede von uns ist in einer anderen Apotheke untergekommen nachdem unser damaliger Arbeitsplatz geschlossen wurde.

Ich hatte es nach unserem letzten Treffen schon einmal geschrieben – zwei von uns arbeiten mit POR- System und Lochkarten. Eine hat immerhin inzwischen einen (langsamen) Rezeptscanner, sonst aber ohne elektronische BTM Kartei, ohne ApoIdent, ohne ELO, ohne ROWA, ohne Homepage, ohne Bestellmöglichkeit übers Internet. Mir kommt immernoch das kalte Grausen bei der Vorstellung.

Es war ein vergnüglicher und kurzweiliger Abend, den wir in nicht allzu ferner Zukunft mit dem alten Chef zusammen wiederholen. Ich bin wirklich unglaublich dankbar dafür in den letzten 18 Jahren beinahe ausschließlich mit tollen, empathischen und witzigen Menschen zusammenzuarbeiten. Die paar „Ausrutscher“ dazwischen zeigen einem nur, wie gut man es ansonsten hat 😉

Schlaft gut ihr Lieben, ich bin derart müde… Ich werde alt…

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s