Mit Musik geht alles besser

Als wir heute Nachmittag unseren Kaffee trinken wollten hatte ich erzählt, dass mein Autoradio kürzlich bei einem Schlagersender hängengeblieben ist. Ich musste unter anderem mit „Ti amo!“ nach Hause fahren.

Lea und mir fielen so einige Lieder ein, die wir diversen Kunden gerne vorsingen würden und die in die Apotheke passen – z.B. „Poison“ wenn wir gerade in Rezeptur oder Labor in der „Giftküche“ stehen.

Ich stand gerade auf einem Hocker während der Kaffee in der Maschine gemahlen wurde und hörte nicht, wie das Telefon klingelte. Gerade als Lea ran ging sang ich ihr entgegen „Ein Stern- der DEINEN Namen trägt!“, was bei ihr einen unfreiwilligen Lachanfall auslöste.

Der Chef suchte dann den Schlagersender heraus, und uns fiel auf, dass man so einige Lieder sehr schnell mitsingen kann, auch wenn man den Text gar nicht kennt. Mit ein wenig Alkohol könnte das sogar NOCH besser mitgesungen werden…

Morgen fahren wir drei gemeinsam mit Birgit am Nachmittag auf eine Fortbildung. Da die Anfahrt eine gute Stunde dauert überlegten wir, im Apothekenauto den Schlagersender rauszusuchen.

„Wenn es was zu trinken gibt dort, dann muss Birgit heimfahren!“ meinte der Chef.

Und wir singen dann. Das klingt gut – mit Musik geht einfach alles besser 🙂

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mit Musik geht alles besser

  1. nesiop schreibt:

    Das Lied geht mir jetzt den ganzenTag nicht mehr aus dem Kopf….schluchz

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s