Von gutem Hören und gutem Sprechen

Ich habe jetzt doch mal Symptome gegoogelt und habe entweder einen Hörsturz oder ein Akustikusneurinom. Nee. Quatsch. Morgen rede ich mit dem 5- Foraminologen mal darüber und ich habe auch schon einen Termin beim HNO. Passend zu meinem Zipperlein hat sich Bruce Springsteen übrigens zum „Botschafter des guten Hörens“ ernennen lassen.

Außerdem hatte ich heute eine pensionierte Deutschlehrerin als Kundin, die mir ein Privatrezept in die Hand drückte

Wir haben alles da Frau Schneider!“

„Ich hatte es befürchtet!“

Wieso befürchtet? Wegen dem Preis?“

„Nein – wegen DES PREISES!“

Made my day… Recht hat sie ja – „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“. Ich habe das Buch gelesen und gebe trotzdem manchmal so einen Quatsch von mir. Ich gelobe Besserung 😉

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Von gutem Hören und gutem Sprechen

  1. ednong schreibt:

    Jaja, das best gesprochene Deutsch gibt es nunmal nur im Norden … 😉
    Liegt aber bestimmt an deiner fehlenden Hörkraft, ganz bestimmt *prust*

    Gefällt mir

  2. fgiermann schreibt:

    Kennst Du eigentlich den Augen-Tinnitus? Das kenne ich von einem meiner ersten Ferienjobs: überall, wo man hinschaut, nur Pfeifen … 😉 Gute Besserung!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.