Ausstrahlende Portaltage :-)

Mitte der Woche war wieder ein Portaltag, aber im Grunde war die komplette Woche seltsam. Eine MFA die am Telefon fragt

„Wie jetzt N2 – was bedeutet denn das?“

Eine Kundin die mir ein verschreibungspflichtiges Medikament hinlegt mit

„Ich brauche ein Rezept“

Ja genau – ohne Rezept kann ich es nicht rausgeben“

„Sie verstehen mich nicht! Ich brauche ein REZEPT“

„Doch, ich denke ich habe das verstanden“

„Oh! Ich bin ja in der Apotheke, ich wollte doch zum Arzt!“

Laaange Telefonate mit Arztpraxen wo es um Themen geht wie:

„Können Sie dem Patienten schon mal zwei fünfziger Packungen mitgeben? Wir schicken das Rezept dann per Fax.“

Wir brauchen aber das Original zur Abrechnung.“

„Seit wann das denn???“

„Schon immer. Und es gibt da auch eine hunderter Packung. Sollen wir nicht lieber die nehmen?“

„Nein, der Doktor hat zwei Packungen gesagt.“

Irgendwann hat sogar der Chef die Hände gen Himmel gehoben und „Portaltag!!!“ gerufen.

Außerdem hatte ich zwei Rezepturen bei denen der Wirkstoff völlig überdosiert war – einmal Triamcinolonacetonid sogar um das zehnfache! Und eine Rezeptur bei der der Wirkstoff nicht zur Grundlage passte wegen falschem pH (stabil bei 4- 7 Zinkoxidschüttelmixtur liegt aber bei 9). Die Antwort der Praxis nach 6 Anrufversuchen war klar: „Das haben wir immer schon so aufgeschrieben.“

Dafür gab es heute zur Belohnung ein leckeres Eis vom Chef 🙂 Danke schön!!!

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.