(Online) Fortbildungen

Kürzlich gab es eine Umfrage (ich glaube bei PTAheute) welcher Fortbildungstyp man ist. Ich gebe zu, ich habe ganz old-school mäßig die Halbtages- Präsenzfortbildung gewählt.

Das Blödeste für mich sind die Inhouse FB während der Arbeitszeit. Meistens bekomme ich da nur die Hälfte mit, weil ich alle fünf bis zehn Minuten nach vorne gehe um Kunden zu bedienen. Es handelt sich zumeist um reine Werbevetanstaltungen, und nur in ganz seltenen Fällen weiß der „Referent“ mehr als das, was auf seinen Klappkarten steht. Ich empfinde soche Veranstaltungen meist als unnötig – sie bringen noch zusätzlich den ganzen Arbeitsalltag durcheinander.

Auch meist für die Tonne sind Abendveranstaltungen von Firmen, die nur Werbung für ihr Produkt machen wollen. Es gibt da aber Ausnahmen (z.B. Infectopharm oder Bionorica), die auch wirklich Infos rüberbringen.

Am besten sind meist die FB von Kammer oder Verband. Kostenpflichtig und meist ohne Abendessen 😉 aber es bleibt viel hängen!

Online sind Webinare nicht übel (zumindest wenn ich gerade kinderfrei habe). Die Produktschulungen diverser Firmen auf Plattformen wie Apothekia oder dem PTA Channel hatte ich schon mal erwähnt. Nicht überragend lehrreich, aber das ein- oder andere bleibt auch mal hängen.

Heute habe ich wieder bei Apothekia reingeschaut und 4 neue Schulungen beackert. Später musste ich dann feststellen, dass ich keinen Gutschein mehr für meinen Lieblingsshop mehr bekomme – der ist offenbar ausgestiegen. Schade… 😦

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.