Seufzertag

„Heute ist so ein richtiger Seufzertag!“ sagte unser Chef schon am Vormittag. Gemeint war, dass nach jedem zweiten Kunden ein tiefer Seufzer ausgestoßen werden musste, denn irgendwas war immer.

Die meisten Sorgen kommen immernoch durch falsch ausgestellte Rezepte diverser Praxen. Sei es nun zum gefühlten x- ten mal das zu hoch dosierte Medikament das bereits seit Monaten (!) umgestellt wurde. Oder andere Arzneimittel die offenbar aus einer Roten Liste der 1990er Jahre herausgesucht wurden. Es gibt sie seit Jahren nicht mehr auf dem Markt. Aber die Frau Doktor hat sie im schlauen Buch gefunden und aufgeschrieben. Nun ist sie telefonisch nicht zu erreichen und der Patient leidet. Klasse Nummer.

Ach je – ich hätte die Woche gerne fröhlicher angefangen. (Dabei hatte ich heute früh extra laut ABBA gehört – eigentlich eine Gute-Laune- Garantie!)

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Seufzertag

  1. ednong schreibt:

    Man,ist das warm hier *seufz* 🙂

    ABBA in der Früh ist wirklich gute Laune …

    Gefällt mir

  2. gedankenknick schreibt:

    Oder andere Arzneimittel die offenbar aus einer Roten Liste der 1990er Jahre herausgesucht wurden.
    Ach ja. Ist ja nicht so, dass die Ärzte laut Bundesmantelvertrag und deren technischen Anlagen Arzneimittel nur noch aus AKTUELLEN (sprich in diesem Fall jünger als 3 Monate alten) Datenbanken aufs Rezept drucken dürften. Richtig lustig wird es, wenn die Praxis dann die KORREKTE(!) PZN aufs Rezept druckt zu einem Arzneimittel, welches schon seit wenigstens Jahren aus der Taxe gelöscht wurde, weil es vor 4 Jahren als „außer Vertrieb“ gemeldet wurde vom Hersteller. Die Welt ist halt bunt…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.