Akne

Eine meiner besten Freundinnen hat große Schwierigkeiten mit Akne. Diese ist schon schwierig zu behandeln wenn man einen Jugendlichen vor sich hat, der trotz dermatologischer Hilfe am verzweifeln ist. Dann tröstet man gerne mal mit „das verwächst sich wenn Du älter wirst!“

Als Frau jenseits der 30 ist das Thema „verwachsen“ dann auch mal durch. Sie leidet jedenfalls sehr darunter und alle Therapieversuche waren bisher umsonst.

Nun habe ich einen interessanten Artikel gefunden, in dem beschrieben wird, dass Spironolacton im off label use sehr gute Erfolge gezeigt hat.

Vielleicht hat der ein- oder andere meiner Leser ebenfalls schon viel auf diesem Gebiet durch? Wäre immerhin ein ganz neuer Denkansatz!

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Akne

  1. aponettesplauderei schreibt:

    Wie wäre es denn mal mit Rohkost als Therapie? Das hat bei Hautproblemen oft ganz verblüffende Erfolge. Wenn Deine Freundin interessiert ist, kann sie mich gerne kontaktieren – Du kennst ja meine E-Mail Adresse.

    Gefällt mir

  2. Zacki schreibt:

    Mir hat Roacutan damals sehr gut geholfen, man muß allerdings tatsächlich extrem vorsichtig sein bzgl. der Nebenwirkungen, die alles andere als Harmlos und selten sind. Wenn man es allerdings gut verträgt wirkt das Mittel sehr gut.

    Gefällt mir

  3. Chris schreibt:

    Spiro hat bei mir Wunder beim Blutdruck bewirkt… Aber nicht gegen die Pickel geholfen

    Gefällt mir

  4. Debbie schreibt:

    Vielleicht einfach mal auf den Blogs von Skincareinspirations und Skinci (Blogreihe zu Akne dort, sehr gut recherciert) einlesen über Möglichkeiten in der Hautpflege bevor es ans Pillen einwerfen geht. Vielen ist schon geholfen wenn kein Alkohol und keine unnötigen Duftstoffe bzw. ätherisches Zeugs mehr ins Gesicht geschmiert wird.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.