Anders – aber auch gut!

Heute hatten wir ein wenig Unterstützung von einer Apothekerin aus einem Nachbarort. Die Arbeit war anders als gewohnt, aber es war wirklich nett!

Sie hat jedenfalls keine „Sitzvertretung“ gemacht, sondern sich voll eingebracht. Zwei Kundinnen waren so sehr angetan von ihr, dass sie richtig enttäuscht wirkten als sie sagte, dass ihre Anwesenheit bei uns nur eine Ausnahme ist.

Bitten nach vorzeitiger Ausgabe von Arzneimitteln ohne Rezept hat sie heute sehr klar und direkt abgelehnt, so dass sofort offenbar wurde, dass man in diesem Punkt nicht mit ihr diskutieren kann. Interessanterweise wurde ihr das von den Kunden scheinbar nicht übel genommen. Das leider nur zu bekannte Gejammere und Gemotze über unsere schlechte Flexibilität blieb völlig aus!

Möglicherweise liegt es daran, dass sie den Kunden einfach nicht bekannt ist, und diese deshalb natürlich nicht auf den „ich bin doch seit 20 Jahren Stammkunde hier“ Knopf drücken konnten.

Wie dem auch sei – abgesehen von der fremden Person im HV hatten wir auch noch den ersten Arbeitstag nach Monatsbeginn, und das bedeutet: UMSCHAU!

Die Zeitschrift macht das schon klasse mit ihrer Werbung… es ist wirklich witzig, wie viele Leute nur nach dem 1. und 15. jeden Monats zu uns kommen. Netterweise hatten sie kürzlich auch wieder die „Danke, Apotheke“ Karten eingelegt – wir bekommen dann immer ein paar ausgefüllt zurück und freuen uns wirklich über die netten Worte.

Danke, Wort&Bild!

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.