Weißer/Schwarzer Hautkrebs

Ein schwarzer Hautkrebs wird oft selbst erkannt, und auch der Hausarzt sieht in der Regel sofort was er vor sich hat. Aber wie sieht der Weiße Hautkrebs aus?

Diese Seite gibt einen guten ersten Überblick zum Thema.

Warum ich das heute bespreche? Es kommt dann und wann vor, dass Kunden Pickel/Warzen etc. von mir behandelt bekommen wollen („Gibt es da eine Salbe dagegen?“) und es handelt sich um ein fragwürdiges Gewächs. Ich schicke die Leute dann immer zum Hautarzt wenn ich unsicher bin, und so einige Male lag ich damit richtig.

Gerade jetzt wo sich halb Deutschland in die Sonne brezelt und halb gar braten lässt: seid bitte vorsichtig! Klar: Sonne ist gesund, aber nur dosiert 🙂

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Weißer/Schwarzer Hautkrebs

  1. ednong schreibt:

    Hm,
    dann sollte ich wohl mal zum Hautarzt …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.