Müde… einfach müde

fühle ich mich zur Zeit. Ich könnte im Stehen einschlafen, was vermutlich an der Erkältung liegt an der ich seit zwei Wochen herumlaboriere.

Nichts desto trotz dreht sich die Welt weiter (auch auf dem Apothekensektor). Es gibt immer wichtige Dinge mitzubestimmen wenn der Weg für die Apotheke vor Ort nicht immer weiter nach unten führen soll.

Die Petition gegen den Versand von rezeptpflichtigen Medikamenten hat immer noch viel zu wenig Zeichner! Das ist für mich absolut unverständlich, denn es arbeiten ja eigentlich genügend Menschen in der Apotheke denen das nicht egal sein kann!

Auch hier gibt es eine Möglichkeit abzustimmen. Und zwar über die Frage ob Fortbildungen für Apotheker zur Pflicht gemacht werden sollten. In meinen Augen nur weitere unnötige Bürokratie und eine Möglichkeit Geld aus dem System zu ziehen…

Ansonsten nähert sich die Reise- und Ferienzeit. Was habt ihr denn in eurer Reiseapotheke? Was hat euch vielleicht schon mal den Urlaub gerettet? Schreibt doch mal… 🙂

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Müde… einfach müde

  1. stalvr schreibt:

    Hallo,
    für mich sind in der Reiseapotheke Migränetabletten unverzichtbar….ich muss nur noch lernen diese wirklich rechtzeitig zu nehmen, bevor die Übelkeit anfängt. Ansonsten natürlich Ibuprofen, Mittel gegen Durchfall und Blasenpflaster nicht zu vergessen.
    Viele Grüße, Steffi!

    Gefällt 1 Person

  2. Sabine schreibt:

    Nasenspray!!! Und Ohrenstöpsel, aber die sind wohl eher nicht Apotheke

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..