Wer fährt zur Expopharm 2018?

Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal nach zwanzig Berufsjahren die Expopharm besuchen. Dieses Jahr findet sie in München vom 10.- 13. Oktober statt.

Leider bin ich am ersten Tag nicht dabei wenn Herr Spahn spricht und sich (vielleicht) auch einmal direkt mit den Apothekern auseinander setzt.

Trotzdem freue ich mich, auch wenn mir von allen Seiten versichert wird, dass es sich im Grunde genommen um eine langweilige Veranstaltung handelt (zumindest was die Vorträge dort angeht).

Was mich interessiert ist vor allem wie die Messestände aufgebaut sind, was angeboten wird und wer sich dort überall tummelt.

Ach ja: für alle die, die sich noch nie mit dem Thema Expopharm auseinander gesetzt haben: sie findet 1x im Jahr im Wechsel zwischen Düsseldorf und München statt und nimmt für sich in Anspruch die „größte und bedeutendste pharmazeutische Fachmesse in Europa“ zu sein.

Daher findet sich dort auch alles was Rang und Namen hat. Pharmazeutische Unternehmen, Fachpresse, Fachleute und Hersteller. Gleichzeitig gibt es Vorträge von wichtigen Menschen die man besuchen kann. Ich bin gespannt und werde berichten ob sich die Anfahrt dort hin gelohnt hat 😉

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Wer fährt zur Expopharm 2018?

  1. aponettesplauderei schreibt:

    Nimm Dir bequeme Schuhe mit – Du läufst nämlich stundenlang rum!
    Nimm einen Handkarren mit für die ganzen Tüten und Flyer und Info-Materialien etc.pp (nur halb ernst…)
    Nimm auch ein paar Ibu oder dergleichen mit – von der Luft und dem Lärm hab ich noch immer Kopfweh bekommen.
    Überlege Dir VORHER welche Stände Dich wirklich interessieren und gehe da zuerst hin – dann kann man den Rest später auch noch mitnehmen…
    Ansonsten: viel Spaß!

    Gefällt 1 Person

  2. Peter schreibt:

    Ob es sich lohnt, hängt in erster Linie von Deinen Erwartungen ab. Was erwartest du? Welche Fragen, möchtest du beantwortet haben? Wen möchtest du treffen, mit wem sprechen. Wir waren letztes Jahr in Absurdistan…Aber es ist eine Messe eine Messe eine Messe…

    Gefällt mir

  3. fgiermann schreibt:

    Wenn Du eine Verschnaufpause brauchst, komme gerne zu uns auf den Stand. Wir werden einen großen Stand mit awinta und VSA – jetzt Noventi Healthcare – haben, und einen kleinen mit GDZ, Noventi und Medinoxx. Auf letzterem werde ich überwiegend sein. Wir sehen uns in München!

    Gefällt mir

  4. Wenn Du ein Zinchen (Plüschtier einer bekannten PTA-Zeitung) für Dich oder Dein Kind haben willst, möglichst früh – sowohl von der Dauer her (also eher am 10ten) als auch von der Uhrzeit her (also kurz vor dem Aufstehen 😉 ) an den entsprechende Stand gehen – sind erfahrungsgemäß früh alle…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.