Ig Nobelpreis

Was wissen wir über den „alternativen“ Nobelpreis? Das sagt Wikipedia dazu:

Der Ig-Nobelpreis (englischsprachiges Wortspiel: ignoble [ɪɡˈnoʊbəl] unwürdig, schmachvoll, schändlich), gelegentlich als Anti-Nobelpreis bezeichnet, ist eine satirische Auszeichnung, um wissenschaftliche Leistungen zu ehren, die „Menschen zuerst zum Lachen, dann zum Nachdenken bringen“ („to honor achievements that first make people laugh, and then make them think“). Vergeben wird der Preis von der in Cambridge (USA) erscheinenden Zeitschrift Annals of Improbable Research.[1] Die erste Preisverleihung fand 1991 am Massachusetts Institute of Technology statt, seit 2012 werden die Preise an der Harvard-Universität überreicht.

Und was wissen wir außerdem?

Außerdem hat einer meiner entfernten Verwandten dieses Jahr einen der Preise gewonnen (ich verrate aber nicht, wer).

Ich bin so stolz 😉

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Ig Nobelpreis

  1. ednong schreibt:

    Ich hatte es ja auch angeschnitten – und finde sowohl das mit der Fliege im Wein als auch mit der Voodoo-Puppe richtig genial … 😉

    Gefällt mir

  2. ednong schreibt:

    War der Verwandte vielleicht der Forscher mit den Nierensteinen? Achterbahn fahren macht ja schon Spaß, wenn man es mag.

    Gefällt mir

  3. ednong schreibt:

    Gmail-Adresse? Dann bitte googlemail draus machen und es klappt. Oder fehlt dir ne Antwort auf die Captchafrage?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.