3 unterschiedliche Netzfunde…

Ich hab mal wieder ein wenig gesammelt 🙂

1. Die versteckte Welt des Mikrobioms (in english) – die Stimme der Sprecherin ist einwenig anstrengend, aber es ist witzig gemacht

2. AbZ- Pharma räumt wieder mal (verdient!) einen Preis für ihre Arbeit von und für PTAs ab! Der PTA Assistent 🙂

3. Die super- duper Gesundheitsapp Vivy und ihr Problem mit dem Datenschutz

Wer sich unterhalten will klickt die 1, wer sich mitfreut die 2 wer sich fragt warum Vivy trotz der vielen praktischen Features kostenlos ist die 3.

Seltsam dass so viele KrankeKassen daran interessiert sind, dass ihre Versicherten sich das Ding aufs Handy laden. Cui bono?

Erst fragen, dann nutzen 😉

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 3 unterschiedliche Netzfunde…

  1. nickel schreibt:

    Ich habe mich gestern in die Thematik um Vivy eingelesen und muss sagen: Hammer. Was mich noch mehr verstört, als dass diese App einen so ausspäht, ist dass viele Menschen einfach total naiv sind. „Ist schon nicht so schlimm“, „Was sollen die schon mit meinen Daten machen?“ etc. 1984 ist möglich und die Leute rennen selig lächelnd in ihr Unheil.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.