Ein anderer Arbeitsplatz…

…ist wohl kaum mehr denkbar für einen, der zu lange bei der Vorstadt Apotheke war. Das war zumindest die Aussage von Birgit, nachdem wir uns in den letzten zwei Tagen vor Lachen beinahe ausgeschüttet hatten.

Dafür gab es viele Gründe und wir konnten gestern nachmittag kaum ans Telefon gehen vor lauter Lachen. Sie rief irgendwann aus:

„Wir können niiie mehr wo anders arbeiten! Wir sind echt für alle anderen Apotheken nicht mehr tragbar.“

Worauf aus dem Büro die Replik vom Chef kam:

„Keine Sorge, das werdet ihr auch nicht müssen!“

Seeehr beruhigend! Denn schon heute ging es weiter mit den Albernheiten. Lea und ich haben die Fortbildungen der nächsten Wochen gesichtet und sind beim „Saftexperten“ hängen geblieben. Nach kurzen Überlegungen und Vostellungen was das genau sein könnte (kicher) und dem kurzen Absingen von „Saft“ von den Fanta4 durch unseren Chef wurde klar: wenn das Haus Rabenhorst diese Fortbildung anbietet geht es um OBST und GEMÜSEsäfte!

Da gibt es dann sogar noch eine Steigerung – den „Erweiterten Saftexperten“ der weitere Erheiterungsmomente zur Folge hatte. Wir stellten uns Wortwechsel vor wie:

„Sag mal – bildest Du Dich denn zur Zeit irgendwie weiter?“

„Na klar! Ich hole meinen „Erweiterten Saftexperten“ auf der Abendschule nach!“

Lea hat jedenfalls beschlossen sich dieser Herausforderung zu stellen und das Zertifikat zum „Erweiterten Saftexperten“ zu erwerben. Ich habe vorgeschlagen, das dann unter ihrem Namensschildchen zu vermerken, damit die Leute gleich sehen, dass sie es bei uns nur mit qualifiziertem Fachpersonal zu tun haben.

Einfach schön…

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ein anderer Arbeitsplatz…

  1. nickel schreibt:

    Schön, so wird eine Apotheke direkt zum qualifizierten Saftladen. 😀 *kicherundweg*

    Gefällt 2 Personen

  2. Sarah Pta schreibt:

    😄 Erinnert mich an Loriots Jodeldiplom.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.