Dolchstoß

Es gibt Tage, da merkt man schon morgens dass sie kein gutes Ende nehmen. So einer ist heute.

Ich hatte mal wieder mein Herz auf der Zunge liegen in den letzten Tagen, das kommt nicht immer und überall gut an. Vielleicht sollte ich an mir arbeiten und nicht direkt damit herausplatzen wenn ich mich über etwas freue oder wenn mir etwas auffällt.

Den ein- oder anderen kann das stören. Und so war es in den letzten zwei Tagen. Zwei Mal habe ich wegen meiner offenbar zu unverblümten Art mich direkt zu äußern eine „auf den Sack“ bekommen.

Das gestern war ärgerlich aber erträglich, das heute tut besonders weh. Weil es von hinten kam und aus einer unerwarteten Richtung. Dort hatte ich noch kein Schutzpolster aufgebaut. Aua.

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Dolchstoß

  1. nickel schreibt:

    Du hast eine auf den Deckel bekommen, weil Du Dich über etwas gefreut hast? :O

    Gefällt mir

    • ptachen schreibt:

      Einmal weil ich Leuten einen Spiegel vorgehalten habe denen das Bild darin nicht gefiel. Und ja – einmal weil ich aus Freude und Sorglosigkeit einfach drauflos geplappert habe ohne auf die Deckung zu achten. Ich hatte gedacht ich bin unter Freunden.

      Gefällt 1 Person

  2. ednong schreibt:

    Man kann dich aus mehreren Richtungen ärgern?

    Gefällt mir

    • ptachen schreibt:

      Man kann mir ganz direkt ins Gesicht sagen: „Du bist eine eingebildete Pute“ – das wäre frontal. Man kann es mir auch in andere Worte verpackt aus dem Hintergrund versteckt zuflüstern. Dann muss ich erst mal nachdenken von wo das kam und wer das war. Und die Erkenntnis war leider schmerzhaft.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.