Nochmal zum Thema Schachtelschubse…

…der DAV macht gerade eine Umfrage zum Thema „Sollen PTA nach diversen Zusatzqualifikationen eine Vertretungsbefugnis erhalten“?

Daß ich dazu meine eigene Meinung habe ist hier wahrscheinlich bekannt. Ich habe sie gelegentlich mal kundgetan.

Daß wir von vielen Seiten wertgeschätzt werden ist schön- wenn ich die Aufmerksamkeit seitens der Industrie in den letzten Monaten auch zum Teil kritisch betrachte. Auch viele Apotheker stehen uns PTA da zur Seite wenn es darum geht unsere Position zu stärken.

Wie man an den Kommentaren unter der Umfrage sieht sind wir für den ein- oder anderen aber doch vor allem eines: Schachtelschubsen.

So lange in dieser Weise gedacht wird muss sich so manche/r Apotheker/in nicht über Personalmangel wundern…

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Nochmal zum Thema Schachtelschubse…

  1. aponettesplauderei schreibt:

    Meine Meinung dazu kennst du auch… 🙂
    Ich erinnere mich an eine PTA. die immer sagte, daß sie sehr froh wie, daß immer eine Approbierte da sei, die die Verantwortung letztendlich trägt. Wer Vertretung machen will, muß auch bereit sein, im Zweifelsfalle für Mist, den andere unter Deiner Aufsicht verzapft haben, den Kopf hinzuhalten.
    Ich bin auch schon grade wegen der Kollegoiden, von denen es doch mehr gibt, als uns lieb sein kann, kein Fan der Idee. Das endet dann in bestimmten Apotheken damit, daß eine PTA mit Vertretungsbefugnis zusammen mit zwei Praktikanten und drei PKAs in der Apotheke steht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.