Neues Logo – dank Pharmama!

Bei unserem Treffen in Hamburg hat der Kinderdok angemerkt, daß jeder erfolgreiche Blog ein Logo braucht. Etwas unverwechselbares.

Er hat seinen gezeichneten Kinderarzt mit Bär, Pharmama ihre Quietscheente die sie rund um die Welt mitnimmt – und ich?

Beim Frühstück am nächsten Morgen habe ich laut vor mich hingedacht, dieses Thema einmal einer Freundin anzutragen, die sehr gut zeichnen kann.

Daraufhin meinte Pharmamas Mann: „Sie kann das auch!“ und deutete mit Aufenzwinkern auf seine Frau. Pharmama nahm noch einen Schluck Kaffee und lächelte mich an. „Hast Du schon eine Idee?“

Ich hatte eine vage Idee in welche Richtung es gehen könnte, aber keinen richtigen Gedankenblitz. Den hatte allerdings Pharmama (was bist Du kreativ!!!) und hat mir gestern etwas geschickt.

Das Logo ist derart grandios, denn es passt zu mir wie kein anderes. Eine Schildkrötendame mit einer Fantaschale (samt Ausgießer) als Panzer. Sie ist so niedlich geworden die Kleine.

Ein dickes Dankeschön an Dich – ich bin immernoch sprachlos :-*

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Neues Logo – dank Pharmama!

  1. nickel schreibt:

    Uh ich habe mich schon gewundert, das Logo ist mir gleich aufgefallen in meinen Bookmarks. Das sieht wirklich sehr süß aus! Allerdings sieht man das so kaum, schau mal im Tab selber. Das weiß müsste weißer sein, also der Hintergrund. Ein besserer Scan vielleicht? Im Profilbild klappt’s ja auch.

    Like

  2. fgiermann schreibt:

    Das Logo ist richtig klasse!

    Like

  3. TFH schreibt:

    Brilliantes Logo!
    Ganz Du..

    Wann kommen die ersten ptachen-comics ? 😉

    Like

  4. Shark schreibt:

    Oh, ist das klasse! 🙂 Die Mörser-Schildkröte ist echt süß!!! Super Idee und Umsetzung!

    Lass dir von Pharmama auch gleich eine Version mit Weihnachtsmütze zeichnen, damit sie wie ihre Ente auch eine hat. 😉

    Like

  5. Naya schreibt:

    Ich find die Schildkröte auch total süß, aber wie nickel finde ich auch, man erkennt sie leider im Tab viel zu schlecht.
    Und vielleicht läßt sie sich noch ins Banner einbauen? Da wäre ja ein größeres Bild möglich und man würd dann die liebevollen Details wie den niedlichen Blick zB schöner erkennen.

    Like

  6. ep schreibt:

    Das Logo gefällt mir gut. Könnt ihr vielleicht eure kreativen Fähigkeiten nutzen und noch ein Schild für Apotheken entwickeln, welches bedeutet „nicht die Finger ablecken, um dann alle Rezepte anzufassen“ Ein solches Piktogramm wünsche ich mir sehr, weil mir keine passende Formulierung zu dem Thema einfällt, ich diesen Vorgang aber total eklig finde.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..