Alles in der Welt…

„Alles in der Welt läßt sich ertragen,
Nur nicht eine Reihe von schönen Tagen.“

Das wusste schon Goethe, der den Menschen kennt und durchschaut wie wenig andere. Geht irgendwie in die gleiche Richtung wie

„Wenn es dem Esel zu wohl wird, dann geht er aufs Eis.“

Jetzt hat man schon mal das Glück mehrere freie Tage bei strahlendem Sonnenschein genießen zu können – schon ist es auch wieder nicht Recht.

Ein Gemotze und Gejammere hier in der Familie statt sich darüber zu freuen, dass wir alle gesund sind und Zeit miteinander verbringen dürfen. Da sieht der eine im Zoo zum ersten Mal im Leben eine Giraffe (die Mutter ist mal wieder überwältigt von den königlichen Tieren) und reagiert wie? „Laaaangweilig! Ich hatte mir die größer vorgestellt“.

Da taucht hinter dem anderen nur getrennt durch eine Glasscheibe und ca.40cm Luft ein Schneeleopard auf. Ich flippe halb aus und was kommt? „Großkatzen interessieren mich nicht so. Ich geh schon mal vor zum Ausgang.“

Ein super Familienausflug in den Zoo. Danke Leute 😦

Das geh ich nächste Mal dann doch lieber wieder alleine weg…

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Alles in der Welt…

  1. Naya schreibt:

    Och mensch, das ist ja doof.
    Ich war bei einem Ausflug vor Jahren mit meinen Neffen auch irritiert, daß die weder von Nilpferd noch von den großen Affen beeindruckt waren, aber fasziniert waren die schon – nur eben von den Fischen im Nilpferdbecken und den Schnecken an der Glasscheibe … Aber solch ein Desinteressen, das ist echt schade 😦

    Ich hoffe, du hast trotzdem etwas Spaß und schöne Zeit an den Ostertagen (gehabt)!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.