Urlaubsreif

Ich war selten derart urlaubsreif wie jetzt. Viele stressige Wochen liegen hinter mir, denn zur Arbeit in der Apotheke und der Schule (Examenszeit) kam noch weiterer Stress und Termindruck hinzu. Ihr habt es sicher an meinen fehlenden Texten hier gemerkt.

Ich habe es auch gemerkt – körperlich und seelisch. Von Wortfindungsstörungen über komplette Erinnerungslücken bis zu Schwindelgefühlen reichten die körperlichen Ausfälle, seelisch waren es vor allem Gemütsschwankungen und Schlafstörungen (teilweise bin ich nachts um 1 erst eingeschlafen, um 3 Uhr aufgewacht und habe gearbeitet bis 5, um gegen 6.30Uhr aufzustehen und zur Arbeit zu gehen). Eine interessante Erfahrung bezüglich Stress und dessen Auswirkungen, aber keine die ich dauerhaft vertiefen möchte.

Ab nächster Woche habe ich frei und freue mich auf das Meer. Inzwischen versuche ich mich zu entspannen und innerlich von gewissen Zwängen zu befreien, die ich mir glaube ich zum Teil auch nur selbst auferlege. Niemand muss immer perfekt funktionieren, auch ich nicht.

https://www.laut.de/Reinhard-Mey/Songs/Aber-Heute-522843

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Urlaubsreif

  1. gedankenknick schreibt:

    Hast Du ein Glück, dass Du den SecurPharm-Serverausfall verpasst hast am 08.08.2019.

    Ach, ich korrigiere mich. Bei Securpharm war alles in Ordnung, nur bei allen Apotheken deutschlandweit kam es zu Ausfällen der Technik, weil alle Apotheken deutschlandweit nicht fähig waren, das System umzusetzen. Wahrscheinlich waren alle Scanner gleichzeitig defekt. [/ironie]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.