Kennen Sie Cochrane?

Da ich ohnehin nicht einschlafen kann hier einmal eine kleine Anekdote aus dem Apothekenalltag. Thema: Wertschätzung der Berufsgruppe PTA.

Eine Vertreterin (die Firma will ich lieber nicht nennen) wollte heute unbedingt den Chef sprechen. Da dieser nicht abkömmlich war nahm sie augenrollend mit mir Vorlieb.

„Sind sie Apothekerin?“

– Nein, ich bin PTA

„Dann sagt ihnen „Cochrane“ vermutlich nichts, habe ich Recht?“

Ich hätte sie am liebsten mitsamt ihrer Überheblichkeit an die frische Luft gesetzt. Natürlich sagt mir Cochrane etwas! Es ist einfach nervig, dass einem aufgrund des fehlenden Studiums auch gleich der IQ eines Tiefseeschwammes unterstellt wird.

Der Chef meinte, ich solle in so einem Fall das nächste Mal einfach fragen, was SIE eigentlich gelernt hat. Wahlweise wäre auch ein Lächeln und der Satz

„Na klar, Zefram Cochrane, der Erfinder des WARP- Antriebes“

angebracht gewesen 🙂

Ich wünsche mir häufiger einmal, schlagfertiger zu sein, aber heute hätte ich mich ganz besonders darüber gefreut eine passende Replik parat zu haben.

Lea und ich werden das in den nächsten Wochen vermehrt üben. Wer weiß, vielleicht hilft es ja!

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Kennen Sie Cochrane?

  1. ZackiX schreibt:

    Caught the Trekkie. 😄

    Gefällt 1 Person

  2. ednong schreibt:

    Och,
    einfach dumm stellen und erklären. So wird nicht nur deine Zeit missbraucht … 😉

    Schließlich will sie ja was verkaufen. Also wird sie auch erklären. Und zum Schluss kannst du ja dann sie ggf. korrigieren oder das ganze noch ergänzen. Der Blick ist dann sicher unbezahlbar.

    Gefällt 2 Personen

  3. ednong schreibt:

    Hi PTAchen,
    bist du jetzt abgetaucht?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..