Schaff‘ dir einen Fixstern…

Ein sehr guter Rat von Vera Birkenbihl, den ich seit einiger Zeit befolge, und mit dem ich vieles meistere. Erfolge, Rückschläge, Enttäuschungen und große Freude.

Ich habe mir meinen Fixstern gesucht, an dem ich mein Leben orientieren kann – ich brauche die „linke Schulter“ glücklicherweise nur selten. Doch jeder der diesen Ansatz noch nicht kennt (ich hatte ihn glaube ich schon einmal eingestellt) sollte ihn wenigstens einmal gehört haben und knapp 9 Minuten Lebenszeit für das Video opfern.

Ich glaube, ich habe im Alltag tatsächlich die meisten Schwierigkeiten mit Menschen, die ohne diesen Fixstern herumlaufen, denn sie blähen kleine zu großen Problemen auf, sind nachtragend (ein für mich ganz besonders unverständlicher Wesenszug), versuchen anderen zu schaden ohne dadurch selbst Vorteile zu haben, nur um jemanden scheitern zu sehen.

Eine große Sache trage ich immer im Herzen die mich leitet, und nach der ich mich orientiere. Viele kleine Ziele führen mich dort hin (oder auch nicht). Einen Fixstern muss ich nicht wirklich erreichen, er zeigt mir nur den Weg. Vielleicht sollten viele ein bisschen mehr wie ein Minnesänger denken. Der singt auch nicht für die Angebetete um sie tatsächlich zu erobern. Es ist auch schön, Menschen, Vorstellungen oder einer Liebe zu folgen – ob sich das Ziel letztendlich erreichen lässt ist beinahe unerheblich.

Viel Erfolg beim folgen wünsche ich!

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Schaff‘ dir einen Fixstern…

  1. ednong schreibt:

    Ja, ihre Tipps sind schon klasse. Schade, daß ihr keine Schubladen mehr zieht… 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..