Kinder, Kinder…

Da das „Apothekentheater“ eher kein Mamablog ist, verschone ich Euch normalerweise mit Geschichten aus der Familie. Heute will ich aber doch zwei morgendliche Begebenheiten mit meinem Sohn im Schulanfängeralter erzählen.

Morgendliche Routine: ich stelle mich auf die Waage.

Sohn ruft noch schlaftrunken aus dem Bett: „Wieviel wiegst du denn?“

Ich: „Ääääh… naja… so ganz zufrieden bin ich nicht.“

Sohn: „Aber Papa wiegt mehr, oder?“

Ich: „Ja“

Sohn: „Na dann… dann musst du dir darüber ja nicht dein kleines Köpfchen zerbrechen!“

Dreht sich um und schläft weiter. Ich hab mich innerlich weggeschmissen vor lachen.

_______________________________________

Situation 2: wir beide auf dem Weg in den Kindergarten. Von weitem sehe ich auf einem ungenutzten Parkplatz vermeintlich 3 Schafgarben stehen. Ich (stolz dem Kind die Botanik näher zu bringen)

„Schau mal da! Weißt du, was das für eine Pflanze ist da drüben?“

Sohn: „Nein Mama. Das ist KEINE Schafgarbe, das ist Wilde Möhre.“

Wir komnen näher. Verdammt, er hat Recht. Verdammt woher wusste er, dass ich dachte das wäre Schafgarbe? Verzweifelt versuche ich noch etwas Würde zu retten:

„Und wenn du so eine Pflanze siehst, die gaaanz groß gewachsen ist, dann darfst du da nicht zu nahe rangehen weil…“

Sohn (verdreht die Augen): „…weil das dann Riesen Bärenklau ist und der ist giftig. Das weiß ich doch schon alles. Warum heißt der eigentlich Bärenklau?“

Es wird Zeit, dass er in die Schule kommt und sich klügere Menschen um seine Bildung kümmern 🙂

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kinder, Kinder…

  1. N. Aunyn schreibt:

    Hat mich sehr amüsiert der Junior. He made my day. Schönes Wochenende.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.