Die Vitamine zur Coronazeit

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht so gut auf meinen Körper gehört wie jetzt. Seit Corona unseren Alltag bestimmt mache ich täglich etwa 30min. Sport, schlafe ausreichend (meist zwischen 6,30 und 7 Stunden) und nehme zusätzlich zu meiner Ernährung Vitamine und Mineralstoffe ein.

Was soll ich sagen – so fit war ich seit Jahren nicht mehr. Seit ca. 3 Wochen habe ich nicht mal mehr Rückenschmerzen (ich trau mich kaum es auszuschreiben), dabei hatte ich mich eigentlich schon damit abgefunden, dass sie mich für den Rest meines Lebens begleiten werden. Ich war seit Januar nicht mehr krank – nicht mal mehr ein kleiner Schnupfen oder ein Anflug von Halsschmerzen hat mich ereilt, einfach gar nichts.

Ich könnte jetzt schreiben, welche Vitamine und Mineralstoffe ich alle einnehme, aber die hat Jan Reuter eigentlich schon in den ersten 10 Sekunden seines neuen YouTube Videos wunderbar zusammengefasst (das Einzige was bei mir noch dazu kommt ist Magnesium):

Wer sich für einzelne Vitamine mehr interessiert, dem sei der Podcast ans Herz gelegt:

https://podcasts.apple.com/us/podcast/revolutionpharmacy-der-gesundheitspodcast/id1500312092

Viel Spaß beim informieren!

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die Vitamine zur Coronazeit

  1. gedankenknick schreibt:

    Gegen Rückenschmerz-Problematik könntes das B-Vitamin-Kombi-Produkt „K….forte“ einnehmen. Ohne Werbung machen zu wollen. Insbesondere Patienten mit (Ex-)Bandscheiben-Problemen sind trotz des Preises recht zufrieden…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.