Arbeiten, wo andere Urlaub machen…

…damit werben viele Apotheken hier an der Ostsee. Wie ihr seht habe ich Urlaub 🙂

Ich habe in viele Apotheken neugierig reingelinst (ich kann einfach nicht anders) wenn ich daran vorbeikomme. Sie sehen wirklich schön aus, da kann man nicht meckern, die Apotheken hier in der großen Stadt am Meer.

Ich komme immer wieder gerne hierher, aber würde ich auch hier arbeiten wollen? Hmmm… Geht der Zauber des Meeres verloren, wenn es jeden Tag greifbar vor der Nase liegt? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber es muss doch so sein.

Viele Menschen die ich hier kenne fahren eher selten an den Strand, sammeln keine Muschelschalen, getrocknete Seesterne oder schöne Steine mehr. Es ist zum Alltag geworden. Wo man arbeitet ist dann wahrscheinlich eher nebensächlich, wenn man die kleinen Wunder um einen herum nicht mehr sieht. Da bleibe ich lieber in der Vorstadtapotheke mit den lieben Menschen die dort arbeiten und genieße den Urlaub hier.

So, ich dusche jetzt, und dann geht es in einer Stunde auf zum Strand von Brasilien 😉 Dass der in Deutschland liegt habe ich auch erst vor etwa 10 Jahren gehört. Bis bald!

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Arbeiten, wo andere Urlaub machen…

  1. …und direkt nebenan liegt Kalifornien 🙂 viel Spass dort!

    Gefällt 1 Person

  2. gedankenknick schreibt:

    Wenn Du ein paar km den Strand lang läufst, bist Du auch schon in Kalifornien! Einen schönen , ruhigen und erholsamen Urlaub wünsche ich.

    Verdamtmt, die Stattgarter sind schneller! Ok, noch ein paar km weiter kannst Du mal „Das Boot“ besichtigen, in welchem auch die Innenaufnahmen des fraglichen Films enstanden. Wenn man sich da mal durchgequält hat und sich überlegt, dass dazu noch ne ganze Filmcrew mit Kameras und Beleuchtungen und so aktiv war… da lob ich mir doch die weniger beengen Arbeitsverhältnisse hinter meiner ´theke.

    Gefällt 1 Person

  3. ednong schreibt:

    Haha,
    dann hab ich ja nix mehr hinzuzufügen. Ah, doch. Laboe ist schön. Und die Schleuse.

    Und nun genieße deinen Urlaub wieder weiter …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.