So richtig die Schnauze voll

Gerade habe ich einen Facebook-Post eines Apothekers aus dem Nachtdienst gelesen, den ich so verdammt gut nachvollziehen kann, obwohl ich eigentlich wirklich gerne arbeite. Vielleicht auch gerade weil ich so gerne arbeite. Ich musste den Post jetzt einfach mal im O-Ton teilen:

Ich hab so die Schnauze voll:

Eben im Notdienst auf der Treppe gestürzt, wegen Übermüdung. Weil zum xten-Mal jemand völlig sinnlosen Mist kaufen wollte, der problemlos noch bis zum Morgen Zeit gehabt hätte. Nur durch Glück keine schwere Verletzung, nur Schrammen und – dank Noweda gut bevorratet 😉- Eispack auf Knie und Schädel.

Wir schlagen uns die Wochenenden und Nächte im im Dienst für eine zum großen Teil undankbaren Bevölkerung um die Ohren, welche uns und unsere Arbeit überhaupt nicht zu schätzen weiß. Jeder grenzdebile Schulabbrecher glaubt noch in der Nacht das Recht zu haben, uns respektlos anzuquatschen und zu kritisieren, provokant nach „Apothekenpreisen“ und „Internet-Apotheken“. zu fragen. Und mir ist gesetzlich verboten, so jemandem einfach die Abgabe zu verweigern oder freundlich einen Kühlpack mitzugeben, weil ich ihm mal kurz die Fre##e modelieren musste. Glück natürlich, wenn eine plötzliche Lagerfehler die Abgabe verhindert … 😉

Ich hab die Schnauze voll von jungen Krankenhaus-Ärzten, welche mich durch die sinnlose Verordnung von Cefixim (!!!) für einen unkomplizierten Harnwegsinfekt, nachts um 4:00 Uhr zu Erklärungen nötigen. Gott bewahre, dass ich nachts jemals ins Krankenhaus muss! Mag ja theoretisch zugelassen sein, aber trotzdem Quatsch.

Ich hab die Schnauze voll, dass alles im Auftrag einer Politik durchziehen zu müssen, welche alles tut, um uns und unsere Existenzen zu vernichten. Angeführt von einer Horde ideologisch verblendeter und inkompetenter Idioten, welche nicht nur das Gesundheitssystem, sondern das gesamte Land an die Wand fahren. Innen– und außenpolitisch.

Minister, welche ich nicht mal als Botenfahrer anstellen würde, mangels Qualifikation.

Ein Kanzler, der so abgehoben und arrogant ist, dass er unser gesamtes Land existenziell gefährdet und gleichzeitig m.E. keinerlei persönliche Integrität besitzt, weil er sich m.E. mit seinen sprichwörtlichen Gedächtnislücken und Anwaltstricks der Strafverfolgung entzieht.

Generäle, welche anscheinend Alexa darum bitten, sie auf illegale Abhörmaßnahmen aufmerksam zu machen  und anscheinend trotzdem weiter im Amt bleiben.

Ein Gesundheitsminister, welcher – bezogen auf uns – eindeutig psychopathologische Züge hat und gegen den uns niemand beisteht, abgesehen von leeren Worten einiger Provinz-Politiker. Ich könnte nur klatschen, aber nicht in die Hände!

Ich hab die Schnauze voll von diesem ganzen Pack kritisiert und in eine Rechtfertigungsposition gedrängt zu werden.

Ich hab die Schnauze voll von der höflichen und zurückhaltenden Art der ABDA, welche noch immer Angst vor Konflikten hat und nicht begreift, dass wir in einem Land leben, in welchem andere Berufsgruppen mit Straßenblockaden und Erpressung der Reisemöglichkeiten der Bevölkerung pausenlos individuelle Vorteile erpressen. Während Landwirte die Straßen blockieren und Unfälle provozieren, übergeben wir unseren Protest auf einem Stick! Damit kann die teure Kartenaktion ohne großen Aufwand in den Müll geworfen werden. Wir übernehmen sogar die Entsorgungskosten für unseren eigenen Protest. Willkommen in Absurdistan.

Ich hab die Schnauze voll von den „DM – Chefs“, welche uns für ersetzbar erklären, aber offensichtlich keine Ahnung davon haben, wovon sie sprechen. Abgabeautomaten fertigen z.B. weder Millionen Rezepturen an, noch fallen sie nachts für andere Treppen runter. Übrigens auch Treppen in der dunkelsten Provinz und nicht nur in lukrativer 1A-Lage.

Ich hab die Schnauze voll von den Krankenkassen als Gegner, welche uns ständig diffamieren und sich selbst gleichzeitig zweistellige Gehaltszuwächse für die Verwaltung der Leistung von anderen gönnen. Wie krank ist ein System, in dem der Verwalter mehr Lohn bekommt als der Leistungserbringer? Ist das nicht eine gängige Definition von pervers?

Ich hab die Schnauze voll vom organisierten Betrug durch Abrechnungszentren, welche in zwölf Monaten die Verordnungen der heutigen Nacht auf Formfehler durchsuchen, um die Zeche zu prellen. Formal im Recht, weil es auf Apothekerseite solch dämliche Weicheier als Verhandlungsführer gibt, die grottenschlechte Verträge unterschreiben.

Ich hab die Schnauze voll vom E – Rezept, einem gigantischen Jugend Forscht Projekt, aber umgesetzt von allen Verlierern des Wettbewerbs. Instabil, ohne ausreichende Vorbereitung. Kostet ja nur das Geld und die Nerven der Apotheker, so what … 😂 Zumindest bekomme ich bald Cannabis straffrei, ist ja nicht alles schlecht, lasst uns fair bleiben.

Ich hab einfach die Schnauze voll und solchen Hass auf die Politik, dass ich Mordphantasien habe, obwohl ich weiß, dass das Unsinn ist. Wohin treibt dieses Gesindel uns und Millionen andere anständige Menschen im Land?

Ich hab so die Schnauze voll, dass Siri mir gerade Phantasie mit „F“ vorschlägt, weil eine Rechtschreibreform sich an den unterbelichteten Idioten orientiert, welche sich die Herkunft der klassischen Begriffe nicht merken kann und damit unsere Sprache verhunzt. Von Gendern will ich gar nicht sprechen…

Ich hab so die Schnauze voll! 

Und ich hab sie zu voll, um mich für diesen Ausbruch zu entschuldigen. Kann gerne von den Admins gelöscht werden, aber gnade Gott dem Ar###l#ch, welches mir mit höfischer Kritik kommt! Wir rutschen auf unserer eigenen Schleimspur in den Abgrund, begreift das endlich!

PS Und ich hab die Schnauze voll, dass mich nachts um 4:00 Uhr meine Tippfehler stören, aber das ist authentisch und bleibt jetzt so. Beschwerden bitte schriftlich an den Ort, wo nie die Sonne scheint.

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu So richtig die Schnauze voll

  1. Alex schreibt:

    Nimm ne Tavor oder besser: kündige bzw. such dir was Anderes. Mit diesen Hass machst du dich selbst kaputt.

    Like

  2. KM schreibt:

    Danke fürs Teilen, bin nicht auf FB. Ich kann den Kommentar sowas von nachvollziehen.

    Jeder Außenstehende meint, er kennt unseren Job. Alles easy peasy und total überbezahlt. Die, die über uns entscheiden, leben lieber mit uralten Vorurteilen. Die Realität will keiner kennen. Diese Leute sollten sich mal überlegen, ob sie selbst diesen Job für dieses Gehalt machen würden, und da auch mal die Angestelltenlöhne berücksichtigen.

    Und die ABDA, die für uns eintreten soll, bekommt den Mund nicht auf. Wovor haben die denn Angst? Wieviel schlimmer soll es denn noch werden?

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..