Die Vorhangschienen der Hoffnung

Der Koalitionsgipfel ist vorüber, und es wurde sich nicht geeinigt. Aber das ist halb so schlimm – immerhin besser als der halbgare, faule Kompromiss der im Vorfeld durch die Köpfe spukte: die ausländischen Apotheken sollten bei den Rabatten auf 2,50€ gedeckelt werden, und die deutschen Apotheken im Gegenzug sollten im Bereich bis 1€ Rabatte einräumen dürfen. Dass wir immernoch völlig unterschiedliche Einkaufskonditionen haben war für manche Politiker offenbar schon wieder zu viel Information. Daher ist es besser der unschöne Status Quo bleibt erst einmal bestehen, und man zwingt die deutschen VorOrtApotheken nicht in einen ruinösen Preiskampf, den sie nur verlieren können. Bis zur Bundestagswahl bleibt uns nun die Zeit, unseren Kunden von SPD und Grünen abzuraten, und ganz besonders im Wahlkreis unseres Lieblingsschlipsträgers Herrn Lauterbach dafür zu sorgen, dass die Wähler wissen, welche Interessen hinter seiner apothekenfeindlichen Einstellung stehen. Bei uns hingen heute früh jedenfalls neue Vorhangschienen über den Schaufenstern, damit unsere „Dekomaus“ Sarah es zukünftig einfacher hat, größere Banner zu hängen. Der Chef meinte mit trotzig vorgeschobenem Kinn 

„ICH lasse mich hier NICHT vertreiben. Jetzt erst recht! Schaut, ich investiere wieder in die Räumlichkeiten!“

und grinste. Prima, so wollen wir das hören vom Kapitän! Keine Stellenanzeigen lesen sondern Kampfparolen ausgeben! „Vorhangschienen der Hoffnung“ – ich bin gespannt was noch kommt!

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s