Maskenchaos – Zusammenfassung… und etwas Schönes

Es war wie befürchtet kräfteraubend, der Maskenwahnsinn in dieser Woche. In den ersten drei Tagen war gut das doppelte bis dreifache des üblichen Kundenaufkommens in unserer Apotheke. Die Menschen standen wie befürchtet Schlange, aber bis auf ein- zwei Meinungsverschiedenheiten darüber, wer als nächster dran ist, blieb es immerhin gesittet.

Klar gab es auch die „Mehrfachabstauber“, die gleich versucht haben, für sieben oder acht Leute Masken mitzunehmen (angeblich alles Nachbarn, Verwandte etc. die bettlägrig sind), aber es kam vor allem unsere Stammkundschaft. Wir haben auch Motzer gehört, die sich vor allem beklagen wollen, aber auch viele gute Worte und Zuspruch seitens der Kunden erfahren.

Lea und ich standen am Dienstag früh so lange im HV, dass wir gegen 13 Uhr kaum noch ein Wort rausbrachten. Kein Wasser, kein Kaffee, kein Frühstück. Morgens hatten wir uns allerdings mit einem Schluck Sekt „gestärkt“ 🙂 Viel Alltagsarbeit blieb liegen, und wir müssen einiges an Dokumentationen und Inventurlisten aufholen, wenn wir wieder Zeit dafür finden.

Also: trotz den extrem kurzen Vorlaufzeit des Spahnschen Gesetzes haben wir es wirklich gut hinbekommen, unsere Kundschaft zu versorgen. Wir sind jetzt allerdings alle ziemlich gerädert und kaputt, da bin ich ehrlich.

Besonders die guten Wünsche und die Durchhalteparolen unserer Kundschaft finde ich aber aufbauend. Gerade in diesen Zeiten merken wir, wie wichtig die Arbeit ist, die wir hier verrichten. Dazu passt dieses wundervolle Imagevideo. Das Beste, das ich zum Thema Apotheke bisher gesehen habe muss ich sagen. Super gemacht und anrührend ohne peinlich zu sein. Danke Birken-Apotheke!

Weil es noch nie wichtiger war. – YouTube

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.