Urlaubspläne

Mitte August werde ich für 3 Wochen Urlaub haben, da werden die Apothekengeschichten nicht mehr tagesaktuell erzählt sondern ich werde „alte Geschichten“ rauskramen. Ich hoffe es wird trotzdem interessant!
Heute habe ich einen eher ruhigen Arbeitstag gehabt, so dass ich dazu kam ältere Dinge aufzuarbeiten. Unter anderem habe ich mich an die Herstellerretouren gesetzt (STADA, ratiopharm) und dabei festgestellt dass mir eine Firma ihre Retouren noch immer nicht vergütet hat: die Firma Allergika! Ich könnte durchdrehen!
Und das obwohl es ja fest versprochen wurde! Der hält mich wohl für völlig bescheuert!
Zum Glück gibt es auch andere Vertreter  – heute war die Dame von Soldan und der Herr von Murnauer/Fette da, die schaffen es genau wie am Freitag die Außendienstlerin von Engelhardt Retouren zeitnah zu vergüten. Da kaufe ich dann auch gerne mal etwas mehr. 
Unsere Azubi war auch wieder da und hat ein wunderschönes Fenster dekoriert. Immer wieder klasse wieviel Mühe sie sich macht – nur schade dass so wenig von der Kundschaft zurück kommt an Lob. Dafür loben wir sie dann kräftig, ich hoffe dieser Elan hält an!
Unser Temperaturlogger Programm ist übrigens bei Conrad Elektronik eingekauft worden. Den Text der versendet wird hat der Chef geschrieben

„Guten Tag! Hier ist der Temperatursensor aus dem Rowa (Keller/Schleuse etc). Die Temperatur beträgt seit mehr als 10min 25.1 Grad Celsius, bitte schalten Sie die Klimaanlage ein. Vielen Dank! Freundliche Grüße, Ihr Sensor“

Der Kühlschrank hat ebenfalls einen Warnsensor, insgesamt waren in dem Paket wohl 10 Sensoren dabei. Die Häufigkeit der Warnmeldungen kann ebenfalls selbst festgelegt werden.

Andrea hat Sandra, Sabine und mich zum Geburtstag eingeladen. Sandra und ich fahren zusammen in meinem Auto, wie Sabine hinkommt weiß ich nicht. Ich bin auch noch zu enttäuscht um ihr von mir aus anzubieten dass sie mitfahren kann. Wenn sie mich fragt sage ich sicher nicht nein, aber das muss wirklich von ihr kommen. Doof unter Kollegen finde ich, aber ich kann nicht anders.

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Urlaubspläne

  1. Molly L. schreibt:

    Da Du Schaufensterdeko ansprichst: Wer entscheidet eigentlich, was da reinkommt? Der Chef? Oder gibt`s dann Rabatt bei der Firma des beworbenen Produktes oder wie läuft das so? Denn viele Apotheken haben ja auch richtig große Aufsteller drin, die dann ein Produkt anpreisen. Und habt/hattet Ihr auch schon Abnehmprodukte dabei? Bzw. achtet Ihr oder der Chef auch auf Sinnigkeit und, na ja, „Nettigkeit“ der Werbung? Da gibt es ja teilweise echt fiese Geschichten (hatte ich mich HIER drüber aufgeregt!), für die dann meineer Meinung nach auch der Inhaber der Apotheke gradestehen sollte!

    Gefällt mir

    • ptachen schreibt:

      Wir entscheiden das eigentlich selbst. Oft ist es so dass ein Vertreter da war und passend zur georderten Ware sofern von uns gewünscht Dekostücke mitschickt.
      Wann und ob wir sie dann in welcher Form rausstellen bleibt uns überlassen.
      So Abnehmgeschichten kommen vor allem im Frühjahr raus (Bikinifigur) oder nach Neujahr (gute Vorsätze). Deine erwähnte Deko hatten wir nicht im Fenster und ich hoffe einfach dass eine von uns da rechtzeitig geschaltet hätte. Aber ich bin ehrlich, ich weiß es nicht sicher. Manche Dekoration kommt auch durch einen Dekoservice von den Firmen. Die schneien dann meist unangekündigt rein, sagen von welchem Produkt sie was im Auto haben und fragen ob sie es im Fenster platzieren können. Oft sagen wir dann schnell „ja“ und gucken erst später rein, wie das so aussieht. Kommt dann aber auch vor dass wir es schnell wieder rausholen wenn es Mist ist.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s