Tatort Münster

Gestern war nach langer Zeit bei mir wieder mal Tatort- time, denn er kam aus Münster. (Zur Zeit wird schon am neuen Münsteraner gedreht wie mir zu Ohren kam, und zwar im Zoo – ein Bekannter von mir arbeitet dort und hat mir von den Dreharbeiten erzählt. Unnötig zu erwähnen dass ich schrecklich eifersüchtig bin, oder?)

Gegen Ende des Filmes gestern abend kam die Erkenntnis wo die Tatorte zu finden sind bei Dr. Boerne durch einen Tannin- Nachweis. Dieser war bei allen drei Opfern nämlich positiv, was anzeigte dass sie entweder alle einen Rotwein getrunken, oder in einem Weinkeller gelegen hatten.

Dr. Boerne schwenkte jedenfalls eine gelbliche Flüssigkeit in einem Erlenmeyerkolben herum und gab mittels Pipette eine Flüssigkeit dazu, und die Farbe wechselte schlagartig ins dunkelgrüne. Doch ist das realistisch? Sowas muss ich immer genau wissen, also rief ich mir den letzten Tannin- Nachweis aus unserer Labor- Doku auf:

Es war Identitätsprüfung C! Ach ist das schön wenn man sowas direkt nachprüfen  kann 🙂

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Tatort Münster

  1. Christian schreibt:

    Ich habe mit Erschrecken gesehen, dass er mit dem Mund pipettiert hat – gibt es so etwas wirklich noch? Ich hatte eigentlich mit dem Gedankem gespielt, das entsprechende Verbot aus unserer Arbeitssicherheit-SOP zu streichen, weil das doch wirklich seit x Jahren keiner mehr macht….

    Gefällt mir

  2. ednong schreibt:

    Na,
    wenn er das nicht mit dem Mund gemacht hätte, dann hätte das ja nach nix ausgesehen … 😉

    Interessanter war doch dann der Schluß – da mußte ich laut auflachen. Und ja, ich hab ihn mir auch angesehen – schön in groß im Kino. Das hat dann richtig Stil …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.