Was haben die geraucht?

Das fragen sehr direkt und für Apothekerverhältnisse schon beinahe rebellisch die Präsidentin des MVDA Gabriela Hame- Fischer und der Vizepräsident Dr. Holger Wicht in ihrem Präsidentenbrief.

Der Text, den man sich eigentlich in so deutlichen Worten von der ABDA gewünscht hätte (die sich da zu noch immer nicht geäußert hat!) Ist wirklich stark geschrieben. 

Was vor allem hängen bleiben sollte ist das Fazit: jeder einzelne Apotheker sollte mit dem Aussitzen dieser politischen Katastrophe aufhören und sich aktiv einmischen. Sich zumindest Gedanken machen, was verbessert werden könnte! Und bei diesen Gedanken verdammt noch mal sein Personal nicht außen vor lassen. Ich kenne leider genügend PTA und Apothekerinnen, die mit den Begriffen „EuGh Urteil“ oder „2hm Honorar- Gutachten“ so viel anfangen können wie mit Quantenmechanik. Da ist noch viel Potenzial, denn auch die bisher schlecht informierten und daher nicht aktiven Mitarbeiter in den Apotheken möchten ihren Arbeitsplatz behalten.

Es kann dich nicht angehen, dass man außerdem nur auf sein eigenes Süpplein schaut, aber fröhlich selbst dem Versandhandel in die Karten spielt in dem man Konsumgüter nur noch über Amazon bestellt. Wer wie wir an einer lebhaften Einkaufsstraße in den Ortschaften interessiert ist, der kauft sich seine Bücher im örtlichen Buchhandel. Der erwirbt seine Klamotten und Schuhe im Ladengeschäft. Der holt sich den Elektrokram in der eigenen Stadt. Sonst darf sich keiner beschweren, dass alles dicht macht.

Das ist mit den Apotheken wie mit dem Elektroladen – gibt es keinen mehr im Ort, dann ist man irgendwann auf den Versandhandel auf Gedeih und Verderb angewiesen. Und die Preise werden dann nicht so schön unten bleiben wie jetzt, da seid mal sicher!

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.